man leidet mit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hexie Avatar

Von

Diese wahre Geschichte spielt im Ghetto. Mal im Gegensatz zu Anne Frank ein ganz anderer Ort. Auch wenn das Thema momentan leider wieder sehr aktuell ist, konnte mich das Buch nicht mitnehmen.Schon bei der Einleitung. wird fast der ganze Inhalt des Buches verraten. Auch störten mich die vielen Wiederholungen, zudem waren die vielen Namen sehr verwirrend. Zwar gab es am Ende des Buches noch ein Anhang mit Erklärungen, aber ich kam mit dem Buch micht so voran wie es mir vorgestellt hatte.
Sicherlich ist es ein äußerst wichtiges Zeitdokument, diese Zeitgeschehnisse auf keinen Fall in Vergessenheit geraten dürfen, aber es war einfach nicht mein Buch. Aber dies ist meine Meinung und jeder empfindet es halt anders.