Harte Kost

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Das Buch "Wehrlos" von Nora Benrath hat ein sehr düsteres Cover, das perfekt zu dem Buch passt. Es springt einem sofort ins Auge und man erahnt schon, welches Thema einen erwartet.

Die kleine Nele wird von einem Spielplatz, während des Spielens, von einem Mädchen weggelockt und entführt. Ihre Mutter ist entsetzt und geschockt, hat sie doch nur für 2 Minuten nicht aufgepasst. Sie versucht das alles, um ihre Tochter zurückzubekommen. Als die Polizei nach einigen Tagen immer noch keine Spur hat, macht sie sich selbst auf die Suche und muss feststellen, dass die Vergangenheit sie einzuholen scheint...

Am Anfang war ich auf Grund des Themas noch skeptisch, ob ich dieses Buch lesen soll. Jedoch hat mich das Buch dann sehr schnell gefesselt und ich wollte unbedingt erfahren, wie es mit Nele weitergeht und wie dass alles mit Miekes Kindheit zusammenhängt.

Ich habe es nicht bereut, das Buch gelesen zu haben, auch wenn es stellenweise sehr schwere Kost und kann es von daher sehr weiterempfehlen.