Liebevoll erdacht. Für kleine Helden gemacht.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
arabella Avatar

Von

Kikeriki! Über dem Bauernhof geht die Sonne auf. Hell leuchten die schönen Federn des Hahns. Er reckt stolz den Hals und kräht noch einmal: „Kikeriki!“ So weckt er seine Hühnerschar.
Doch sind auch die anderen Tiere wach? Der Hahn stolziert über den Bauernhof zu den allen Tieren. Tatsächlich versteckt sich auf jeder Seite eine Schlafmütze, die der Hahn aufweckt. Ganz nebenbei entdecken Kinder so alle Bauernhoftiere und erfahren in den stimmungsvollen Texten mehr über sie.
Wunderschöne Illustration schon in der Leseprobe, liebevolle und durchdachte Konzepte mit kleinem Augenzwinkern für Eltern und Kind. Alle Tiere sind mit Geräuschen abgebildet, so dass die Kinder diese nachahmen können und gemeinsam mit den Eltern oder Geschwistern ein kleines Tierstimmenkonzert einstimmen können. Ein wunderschönes Bilderbuch, das allen kleinen Entdeckern zeigt, wie schön und wertvoll die Welt auf einem Bauernhof mit all seinen Bewohnern ist.