Schönes ansprechendes Buch für die Kleinsten.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladylordessa Avatar

Von

Ein sehr süßes Buch was durch seine Haptik überzeugt.
Mit Babys kann man diese Buch schon super anschauen weil die Bilder schon und nicht überladen sind.

Für kleinkinder super um Geräusche von Tieren zu Lernen so wie Gegenstände und Co zu benennen.

Die Haptik ist super, es ist leicht mattiert, super zum festhalten und man kann es auch einfach abwischen sollten die Kids mal klebrige Hände gehabt haben.

Die Texte sind kurz aber auch einfach verständlich geschrieben, die Anordnung der Texte ist teilweise schlecht da dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund

Einige Texte könnte man weglassen oder verbessern. Zb nicht die Henne scharrt die Erde weg um zu suchen, sonder vllt mehr interaktives mit oh was macht die Henne da?

Dadurch werden die animiert mehr mitzureden aber auch man als Vorleser kommt aus so Situationen schnell mal. Eher noch eine kleine Geschichte dazu zu erzählen oder weitere Infos dem Kind zu vermitteln.

Zb schau er sucht nach Futter was denkst du isst das Huhn?



Also durch Zentrierung oder bessere farbliche Hinterlegung.