Sehr schönes Bilderbuch zum Thema Bauernhof

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
saphirensa Avatar

Von

Ein schönes übersichtliches Bauernbuch.

Man ist als Eltern von Kindergartenkindern ja immer auf der Suche nach Büchern mit Unterhaltungs- und gleichzeitig Lerneffekt.
Die Leseprobe verspricht beide Effekte. Durch die ansprechenden Illustrationen und die Aufteilung in Doppelseiten ist zusätzlich noch spontanes Besprechen einzelner Tier beim Lesen möglich, zum Beispiel das Wiederholen und Erlernen von Tierstimmen.
Geführt wird der Leser vom Hahn des Hofes, der sich durch die verschiedenen Settings des Bauernhofs bewegt. Dabei trifft er auf die unterschiedlichen Bauernhoftiere.
Die Leseprobe verspricht schon einiges. Ich würde es gerne dem "Härtetest" unterziehen.😊 Dann wäre ich in der Lage eine konkrete und umfangreiche Bewertung hierzu abzugeben. Ich bin gespannt, was dieses Bauernhofbuch Neues bringt.