Eine Liebe zwischen Intrigen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

„Wenn die Sterne Schleier tragen“ ist ein ganz gut gelungener Debütroman und Auftakt einer wohl tollen Buchreihe.
Die Charaktere rund um Cecilia, Noran und Elias sind fein gezeichnet und liebevoll ausgestaltet. Für meinen Geschmack steht in der Geschichte jedoch zu lange ausschließlich die Dreiecksliebesgeschichte im Vordergrund. Was meiner Meinung nach zu kurz kommt, ist der größere Handlungsstrang im Hintergrund, der erst zum Ende der Geschichte etwas deutlicher wird. Dann aber gleich sehr ausgeprägt. Dadurch wurde die Geschichte für mich etwas langatmig, obwohl die reine Erzählung einer Liebesgeschichte und das Zueinanderfinden zweier Personen durchaus mein Gefallen findet.
Nichtsdestotrotz ein schöner Jugendroman, der auch mit den Werken anderer Autoren durchaus mithalten kann.