Gefühlschaos

schneeflocke26 Avatar

In dem Buch "Wenn es uns gegeben hätte" geht es um Ela. Früher hatte sie mit ihren Freund Timo viel Zeit verbracht, als er nach Amerika zieht, wird der Kontakt zwischen ihnen abgebrochen. In der Zwischenzeit lernt Ela Sven kennen und lieben. Er arbeitet aber Tag ein Tag aus und ist meist nur auf Geschäftsreisen unterwegs. Als Timo wieder zu seinen Heimatort zurück kehrt, treffen sie sich kurz. Elas Gefühle spielen verrückt, bis sie sich endgültig für Timo entscheiden kann, fahren ihre Gefühle Achterbahnen. Als sie sich für Timo letztendlich entscheidet, stellt die Krankheit die Liebe zwischen ihnen auf eine harte Probe.

Mir persönlich hat der Roman gut gefallen. Die Autorin erzählt das Geschehen aus der sich von Ela. ich konnte mich in die Hauptprotagonisten sofort hineinversetzten und konnte ihre Handlungen nachvollziehen. Der Anfang des Roman war zuerst ein wenig schwierig zu verstehen, aber nach ein bis zwei Kapiteln hat sich dieses Problen auch aufgelöst. Der Roman hat Ähnlichkeiten zu dem Buch "Ein ganzes halbes Jahr". Leser die das Buch "Ein ganzes halbes Jahr" nicht aus der Hand legen konnten, ist diese Buch ein Muss zum lesen.