Eintauchen in eine andere Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elle3889 Avatar

Von

Schon als kleines Mädchen wollte ich immer Meeresbiologin werden - nur Seekrankheit verträgt sich einfach nicht mit diesem Beruf und daher bin ich es leider doch nicht geworden.

Dieses Buch jedoch nimmt den (unter Seekrankheit leidenden) Leser mit in eine andere Welt voller Gehemeinisse und Faszination und mich persönlich ein Stück weit in meine Vorstellungen aus meiner Kindheit und entreißen einem aus dem Alltag.

Der Autorin ist es mehr als gelungen detailreich und trotzdem kurz und prägnant einem die Unterwasserwelt und den Beruf einer Meeresbiologin anschaulich näher zu bringen, sodass man sich als Leser persönlich wie ein Abenteurer vorkommt.

Eine klare Kaufempfehlung für alle diejenigen, die die Faszination Unterwasserwelt teilen können und sich in dieser Welt verlieren wollen. Zudem eine schöne Abwechslung zu der typischen Standardlektüre.