Wer Wind sät...

yvonne79 Avatar

Ein neuer Fall für Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein. Der Mord an einem Nachtwächter muss aufgeklärt werden. Doch was ist das Motiv. Aber dies ist nicht das Einzige was man zu lesen bekommt. So liest  man von einer Frau, die sehr schlimme Träume hat. Was die zu bedeuten haben? Desweiteren soll der Bau Windkrafträdern verhindert werden. Gibt es da einen Zusammenhang? Viele Ereignisse die nur beim weiterlesen sicherlich gelöst werden.

Den Schreibstil empfand ich sehr flüssig und spannend zugleich. Er passt sehr gut zu dem Ermittlerteam und wirkt locker und leicht zu lesen. Ich hatte keine Schwierigkeiten mit den Einstieg in die Leseprobe  und konnte ihr auch gut folgen. Die bisherigen Ereignisse der Erzählung finde ich sehr interessant und deshalb bin ich schon ganz gespannt darauf, wie es weitergeht und wie alles zusammenhängt. Man merkt mal wieder Nele Heuhaus versteht es einen neugierig zu machen. Das wird sicherlich wieder Krimi sein, mit dem man sich die Nächte um die Ohren schlägt.