Genial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinchen0702 Avatar

Von

Ich liebe die Bücher von Nele Neuhaus uns habe alle im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen. Dies ist mittlerweile das 5. Buch über das Ermittlerduo Kirchhoff und von Bodenstein. Der Leser bekommt einen Einblick in die Machenschaften dieser großen Energiekonzerne und ihren Einfluss auf Politik und Wirtschaft. Aber auch Hass, Intrigen,Profitgier, Vertrauensbruch und Vernachlässigung von Kinder und dessen Folgen,sind Themen in dem für mich wieder einmal höchst gelungener Krimi. Und durch dies ständige Weiterentwicklung der Charaktere schafft es Nele Neuhaus problemlos, einen lange in Bezug auf die oder den Täter im Unklaren zu lassen. Somit wird die Spannung für mich auf den höchsten Niveau gehalten, da das Verhalten der Beteiligten nicht vorhersehbar ist und man ständig mit einer überraschenden Wendung rechnen muss.