Gemischt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
daish Avatar

Von

Bei What the Fact handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um ein Buch, das Fakten präsentiert. Dabei handelt es sich aber weniger um weltbewegende Fakten. Vielmehr geht es den Autoren darum, auf humorvolle Art und Weise eher unnützes Wissen zu vermitteln.
Das Buch ist dabei als eine schriftliche Fortsetzung dessen zu verstehen, für das die Autoren in der digitalen Welt schon bekannt sind. Denn bei Taddl und Hardy handelt es sich um Youtuber, wo sie auch lustige Fakten darstellen.
Die Fakten selbst sind meist Funfacts, einen Mehrwert an Wissen bietet das Buch nicht wirklich. Daher sollte man dieses Buch auch nicht mit dem Anspruch lesen, sich großartig weiterzubilden.
Viel lieber sollte man die Zeit nutzen, um Geschichten zu erfahren, die die ein oder andere Wissenslücke vielleicht angehen.
Daher ist der Titel vielleicht ein wenig grob gewählt, denn Facts, also Fakten, stehen hier nicht im Vordergrund.
Trotzdem unterhält das Buch gut - und so soll es ja auch sein!