Tolle Geschichte!

sticktoyoursushi Avatar

Das Buch When the stars align von Lydia Schmölzl ist ein Liebesroman: Man kann die Sterne nicht sehen, wenn man immer auf die eigenen Füße starrt.
Lola verlässt ihre Wohnung fast nie. Das hat sie sich so nicht ausgesucht, aber sie hat sich damit arrangiert. Sie versinkt lieber in fantastischen Welten, als sich der Realität zu stellen. Doch diese bricht unvermittelt über sie herein, als ihre Ärztin ihr aufgrund ihrer Rückenschmerzen ausgerechnet Massagen verordnet. Ihr Physiotherapeut Felix ist ihr komplettes Gegenteil: populär, cool, oberflächlich. Umso überraschter ist Lola, als Felix nicht nur in die Tiefen ihrer Verspannungen, sondern auch ihrer Seele vorzudringen scheint.
Das Buch ist wirklich toll! Das Cover hat mich direkt angesprochen, ich mein wie schön sieht das bitte aus? Der Hauptcharakter Lola ist Nahbar und man kann sich super in sie hineinversetzen, das hat die Autorin sprachlich toll hinbekommen. Man merkt innerhalb der Geschichte eine tolle Entwicklung von Lola mit immer wieder neuen Herausforderungen! Und das mochte ich total, die Entwicklung mit zu erleben und zu hoffen dass es lola einfach gut geht! Ich kann die Geschichte total empfehlen! 5/5 Sterne!