Same procedure?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
erzbergwerkszwerg Avatar

Von

Ich habe die Leseprobe von Anfang an gemocht - mich hat der Ton nämlich an ein Buch erinnert, das mir sehr gut gefallen hat: "Die verschmähten Schriften des Professor von Igelfeld" von Alexander McCall-Smith. Es ist genau so charmant, schräg und mit der gewissen Prise englischen Humors geschrieben. Und diese Mischung finde ich unwiderstehlich!

Worum geht es? Zunächst geht es um Nikki, die sich um den diesjährigen geladenen Gast einer Stiftung kümmern soll - Dr. Norman Wilfred, einen Wissenschaftler, der über Wissenschaftsmanagement forscht. Nikki ist schon sehr aufgeregt und geht das ganze Prozedere durch. Was wird sie wann zu ihm sagen? Was soll in der Rede stehen usw...
Schließlich lernen wir Dr. Wilfred kennen, der noch im Flugzeug sitzt und vom ewig gleichen Prozedere mindestens ebenso gelangweilt ist wie Nikki, die seine Ankunft erwartet.
Und dann gibt es noch Oliver Fox, einen ziemlichen Schlingel, der sich auf Skios eigentlich mit einer Frau treffen will, die ihm aber kurzfristig per SMS absagt...
Kurzentschlossen entscheidet er sich dazu, in die Rolle von Dr. Wilfred zu schlüpfen und gibt sich am Flughafen als dieser aus...

Die Leseprobe klang sehr vielversprechend! Ich wäre gespannt wie die Verwechslungskomödie weitergeht, wie Fox, der in die Rolle von Dr. Wilfred schlüpft sich so macht und was mit dem echten Dr. Wilfred passiert. :-)