Ein tolles Extra für Fans von Game of Thrones

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
drafbutterfly Avatar

Von

Das Buch „Winter is Coming. Die mittelalterliche Welt von Game of Thrones“ von Carolyne Larrington ist in fünf Kapitel unterteilt. Diese beschäftigen sich mit unterschiedlichen uns aus der Serie oder den Büchern bekannten fiktiven Schauplätzen und Orten. Larrington zeigt immer wieder parallelen zu z.B. nordischen Mythen oder zum Mittelalter auf.

Man bekommt dadurch einige Hintergrundinformationen und das eine oder andere Ereignis rund um die fiktive Welt von „Game of Thrones“ erscheint im neuen und klarem Licht.

Ich kann das Buch jeden Fan von „Game of Thrones“ empfehlen. Es hat richtig Spaß gemacht es zu lesen, obwohl es sich „nur“ um ein Sachbuch handelt. Was normalerweise nicht so mein Fall ist. Der Schreibstil war sachlich und ernst gehalten. Besonders hervorheben möchte ich die wunderschönen Bilder die immer wieder im Buch auftauchen. Auch um Spoiler muss man sich keine Gedanken machen da diese gut sichtbar gekennzeichnet sind.