Schaurig schön - Friedhof der Kuscheltiere lässt grüssen

queen_22 Avatar

Das Cover allein ist schon ein richtiger Blickfang – im Buchladen würde ich auf jeden Fall nach dem Buch greifen.
Und auch der Klappentext klingt vielversprechend und vor allem spannend. Nach der Leseprobe kann ich auf jeden Fall sagen, das ist ein Buch das 100%ig meinen Geschmack trifft.
Ein schreckliches Unglück bricht über Saras Familie herein: die kleine Tochter Gertie stirbt, darf aber für 7 Tage zurückkehren. 7 Tage, in denen sich die Familie von ihr verabschieden kann. Aber eben auch 7 Tage in diesen viel geheimnisvolles und mysteriöses passiert.
Die eigentliche Geschichte beginnt schon 100 Jahre zuvor mit den Winterpeople: ein Volk, das Tote wieder auferstehen lassen kann. Nur was passiert mit diesen Menschen? Sind sie vorher? Welche Geheimnisse tragen sie in sich?
Ein Buch, das Gänsehaut verursacht. Mysteriös, spannend und unheimlich. So würde ich die Geschichte beschreiben. Und dennoch konnte ich mich schon von der Leseprobe nicht lösen.
Ich muss dieses Buch unbedingt lesen und würde mich riesig über ein Vorabexemplar freuen.