Wir entdecken Autos

lesestube90 Avatar

Grundsätzlich ein schönes Buch. Das Cover ist liebevoll gestaltet und vieles in Farbe Blau angelegt, würde für mich für ein typisches Jungsbuch gelten. Die Inhalte sind wirklich schön, es wird über die Herstellung gesprochen, über Verkehrsregeln aber auch Autos in der Vergangenheit, hier kann man also wirklich viel lernen und sich selbständig beibringen. Die Illustrationen sind sehr schön und man kann alles sehr realistisch erkennen und entdecken. Die Nachteile des Buches. Die Ringspirale lässt sich mit unter sehr schwer umblättern, deshalb denke ich, dass das Buch kein langes Leben haben wird aufgrund der Schwierigkeit beim Blättern und auch die kleinen Pappfenster zum Rausdrücken, lassen sich mit unter entweder schwer herausdrücken bzw auch schwer wieder andrücken. Für Kinder im Alter von 4-7 Jahre wird das keine lange Verweildauer haben.
Das Buch ist ansonsten wirklich super auch die Seitenanzahl jediglich die Aufmachung hat noch Verbesserungspotential. Das es von den Büchern noch viele andere Themen gibt finden wir auch top.