Wir entdecken Autos-kindgerecht und interessant umgesetzt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eingutertagzumlesen Avatar

Von

Wir sind große Fans der "Wieso Weshalb Warum"-Reihe von Ravensburger und auch bei dem neuesten Band "Wir entdecken Autos" gibt es für Kids einiges zu entdecken!
Schon das in blau/weiß gehaltene Cover macht Lust auf den Inhalt und hier werden diverse Themen kindgerecht behandelt: Der Aufbau und die Herstellung eines Autos werden genauso anschaulich erklärt wie die Entwicklung des Automobiles im Laufe der Zeit. Es werden Fragen zur Verkehrssicherheit beantwortet; gezeigt, wie man sich Autos mit anderen teilen kann, welche Berufsgruppen auf ein spezielles Auto angewiesen sind und noch vieles mehr.
Ergänzt werden die informativen Texte durch tolle,bunte und detailreiche Illustrationen und die zahlreichen Klappen laden zum eigenständigen Entdecken ein.
Die Altersempfehlung liegt bei 4-7 Jahren, den größeren Kids wird hier umfangreiches Wissen vermittelt, aber auch schon mein Kleiner hat das Buch sehr gerne mit mir durchgeblättert!