Wir für uns

buecher_rausch Avatar

Das Cover hat mich um ehrlich zu sein nicht angesprochen. Aber umso mehr dann der Klappentext.
Es handelt sich in diesem Buch um zwei unterschiedliche Frauen, die wirklich verschiedener nicht sein könnten.
Josie ist 41, schwanger und Kathi ist 70 und hat erst ihren Mann zu Grabe bringen müssen.
Die beiden lernen sich auf ungewöhnliche Weise kennen und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Es wird aus der Sicht von Kathi und dann wieder aus der Sicht von Josie erzählt. Dies hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist super, teilweise wirklich sehr kurze Sätze, aber vollgepackt mit allen Informationen. So kommt der Leser schnell voran.
Mit Josie hatte ich anfangs meine Probleme. Mit 41 Jahren fand ich sie sehr naiv und irgendwie sehr hilflos. Auch diese Affäre mit Bengt konnte ich nicht nachvollziehen. Ich hatte Mitleid mit seiner richtigen Frau, die von nichts weiß.
Kathi dagegen mochte ich von Anfang an. Eine sehr gestandene Frau, die weiß, was sie will.
Das Ende war mir dann doch zu abrupt vorbei.
Es ist eine schöne Lektüre für zwischendurch. Denn man muss sich nicht viele Charakter merken und auch der Inhalt ist keine schwere Kost.