Buntes Leben

jolly_sun Avatar

Wir und all die Farben von Mischelle Schrenk ist ein Liebesroman der viel Hoffnung und Mut geben kann ohne dabei kitschig zu sein.
Das Cover ist sehr schön bunt gestaltet und passt für mich sehr gut zu der Geschichte.

In dem Buch geht es um Lina Seidel und Jakob Wolf, zwei ziemlich unterschiedliche Menschen. Lina hat sich grade den Traum von einem Modeladen erfüllt und Jakob leistet bei ihr seine Sozialstunden ab. Schon bald stellt Lina fest, auch Jakob hatte einen Traum, der für ihn unerreichbar scheint

Die Charaktere wurde von der Autorin liebevoll ausgearbeitet und ich konnte schnell mit den beiden mitfiebern. Lina strahlt sehr viel Fröhlichkeit und Leichtigkeit aus während Jakob sehr Ernst ist und Unnahbar scheint.
Diese Geschichte ist mit einer unglaublichen Leichtigkeit geschrieben und es macht total Spaß sie zu lesen. Jedoch werden auch ernste Themen angesprochen. Diese Mischung hat für mich die Geschichte ausgemacht. Ich würde sie jedem empfehlen, der etwas leichtes lesen möchte ohne auf auf Realismus verzichten zu wollen.