Romantischer Roman für den Sommer

books.and.a.blue.sky Avatar

Das Buchcover ist ein echter Hingucker! Das übersieht man definitiv nicht in einer Buchhandlung. Der Schreibstil ist extrem leicht und flüssig. Ich bin über die Seiten der Leseprobe geflogen.
Die Geschichte, die sich bis jetzt entwickelt hat, gefällt mir sehr gut. Man will schon wissen wie es weitergeht mit dem Deichschlösschen. Was ich auch sehr passend fand war der Anfang, der von der Kindheit bzw. eine Szene der Kindheit von Nele auf Juist erzählt hat. Das fand ich sehr passend.
Die Charaktere sind mir alle sehr symphatisch bis auf Neles Vater. Vor allem Oma Lotte war glaube ich eine tolle Frau. Nele selber habe ich auch sofort ins Herz geschlossen, denn obwohl sie einen stressigen Alltag in New York hat, merkt man wieviel ihr die Insel bedeutet.
Ich erwarte mir auf jeden Fall einen romatischen Roman, der perfekt ist für den Sommer. Ich würde sehr gerne wissen, wie es weitergeht, vor allem auch wie Nele reagiert, wenn sie auf Henry trifft. Das Buch hat mich mit der Leseprobe schon in seinen Bann gezogen. Darum würde ich es gerne weiterlesen!