Eine wunderbare Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
birte@1 Avatar

Von

"Wo ist Norden" von Barbara Handke ist ein sehr schöner Familienroman geworden, der im Osten Deutschlands nach der Wende spielt.
Die Familie kauft ein altes Gutshaus und renoviert es, um es zu einem schönen Familiensitz zu machen. Das Familienleben mit allen seinen Protagonisten steht im Mittelpunkt, eingerahmt von der jüngsten deutschen Geschichte.
Das Zusammenspiel einer Familie ist eingerahmt in die "Nachwendezeit" Deutschlands. Wird die Familie aufgenommen in ihrer neuen, selbst gewählten Heimat?
Das Buch ist sehr schön geschrieben, die einzelnen Familienmitglieder sind liebevoll und sehr genau dargestellt, so dass man sehr gut eintauchen und mitfühlen kann.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und nebenbei noch einiges an deutscher Geschichte gelernt.