Heimliche Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
matze57290 Avatar

Von

Wie anstrengend die eigene Familie sein kann, zeigt sich erst dann, wenn man unabhängig sein will und denkt, dass man selbst und für sich alleine entscheiden kann. Wenn man dann kurz vor dem Punkt steht, wo man denkt, dass das eigene Leben den Boden unter den Füßen verliert, dann ist es wichtig, wenn man die richtigen Freunde zum richtigen Moment um sich herum hat, weil sie dann genau am besten wissen, was für einen wichtig und gut ist. Aber wenn man einen soliden Grund in Form der Familie hat, sollte man eigentlich wieder aufgenommen werden und sich wohl fühlen. Aber das ist nicht immer der Fall.

Das beste Beispiel hierfür ist der in der DDR geborene Nikita Wander, deren Eltern beide vom Sozialismus überzeugte Lehrer waren. Als er sich mit 15 in Marlene verliebt. Wie er die gemeinsame Zukunft mit Marlene ertragen will und ob die Liebe zwischen beiden Bestand hat, beschreibt der vorliegende Roman sehr ausführlich.