Zwiegespalten

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
clampchamp Avatar

Von

Ja, die Leseprobe war sehr ergreifend, sehr traurig, dramatisch. Eine Tragödie. Aber für mich einfach ein wenig zu kitschig.

Gut, flüssig geschrieben war diese Leseprobe auch, ich brauchte nicht lange, bis ich sie durchgelesen hatte. Das gibt einen Pluspunkt. Ebenso würde ich einen Pluspunkt geben, weil es in dieser Geschichte wohl nicht zu erwarten ist, dass es ein unglaublich unglaubwürdiges Happy End geben wird. Nichts finde ich schlimmer als unglaubwürdige Enden. Aber damit rechne ich hier auch nicht.
Ansonsten bin ich zwiegespalten. Einerseits will man schon wissen, wie es weiter geht und ob Abby sich ihre Herzenwünsche noch erfüllen kann.
Andererseits fand ich es aber jetzt schon sehr schmalzig. Und hinzu kommt noch, dass diese Idee ja nicht wirklich neu ist.