Wolke 7

kallistomorgenstern92 Avatar

Heute kam das Buch Wolke 7 vom Verlag Planet Girl bei mir an, dank Gewinn bei Vorablesen konnte ich es schon vor der eigentlichen Erscheinung durchschauen. Es ist im wahrsten Sinne ein Kreativbuch/Tagebuch zum verlieben mit vielen liebevoll gestalteten Seiten und einen ansprechenden Bucheinband. Die schönen bunten Bilder und Skizzen laden zum Schmökern ein. Man kann in dieses Buch einfach immer wieder hineinschauen. Da es ein Hardcover ist fässt es sich auch sehr schön an und man hat lange freunde damit.
Ich habe es sofort verschlungen. Es gibt Test wie zum Beispiel "Schwebst du auf Wolke 7" oder "Bist du eine Herzensbrecherin", diese sind mehr für jüngere Mädchen ,aber auch so für verliebte ist vieles zu entdecken.
Es gibt schöne Rezepte zum Backen ( Cupcakes, Flaschenbackmischung) und Kochen(Nudeln mit Hackbällchen). Desweiteren Anleitungen wie man seine Sachen mit Herz aufpeppen kann(Nietenherzen, Filzherzen, Schuhe mit Glitzerherzen), sowie kleine Geschenk und Dekorationsideen(Herzgirlanden, Formen aus Modelliermasse, Tassen bemalen) und Wissenswertes wie zum Beispiel bei einem Kuss arbeiten 38 Muskeln auf Hochtouren oder auch Ideen für einen Mädchenabend mit Gesichtspeeling und Maske, sowie Spaßspiele( Schreibe Jungsnamen und Tätigkeiten auf einen Zettel, dann muss man von jeden Stapel eins ziehen und das was raus kommt muss in einer Woche erledigt werden).
Es gibt auch schöne Seiten zum Beschreiben wie man die erste Liebe endfunden hat und was man so erlebt und gesagt hat, sowie Kopfkinoseiten.
Es ist auch eine Ausmalseite dabei ,was mag ich außer ihn^^
Das Buch ist Hilfreich seinen Gefühlschaos in rechte Bahnen zu lenken, jedoch wären hier noch ein paar Liebeskummer Tipps ganz gut gewesen^^

Am 14.2.2014 erscheint das Buch im Laden, für alle die ihren Teeny Töchtern eine Freude machen wollen ist kaufen ein muss.