Woman in Cabin 10

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bernsteinfeuer Avatar

Von

Ruth Ware erzählt in ihrem Thriller "Woman in Cabin 10" die Geschichte von Lo die hofft mit der Jungfernfahrt der Aurora endlich einen Karrieresprung zu schaffen doch dann kommt alles anders wie gedacht.

Ganz toll gemacht finde ich, dass man neben dem Hauptteil der Geschichte immer wieder so kleine Einstreuungen aus der Zukunft hat die andeuten was noch alles passieren könnte und das das Ende dann doch wieder anders ist, wie man es erwartet.

Der Sprachstil ist flüssig und leicht zu lesen. Schon nach wenigen Sätzen gelingt es einem sich zu fühlen als würde man mitten in der Geschichte stehen. Die Spannung ist genau richtig dosiert, das Buch ist spannend, so dass man weiter lesen möchte aber doch nur so sehr, dass man trocken noch schlafen kann ohne das Ende zu kennen.