Angenehme Erzählung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lady-fina Avatar

Von

Ich habe mich für die Hörprobe entschieden, da ich Julia Nachtmanns Stimme und ihre Erzählweise sehr angenehm finde.
Zum Inhalt:
Helena lebt als Magd im Haushalt des Buchhändlers Mr. Sergeant. Dieser erwartet einen sehr wichtigen Gast, Monsieur Descartes, der in Seargents Haus seine schriftstellerischen Arbeiten fortsetzen möchte. Mr. Seargent erhält Besuch von einem anderen Buchhändler, Herrn Feldmann, der ihn über Descartes unorthodoxe Arbeitsweise berichtet. Zuerst etwas schockiert darüber, bleibt Seargent aber bei seinem Entschluss, Descartes in sein Haus aufzunehmen....
Sehr gerne würde ich das ganze Buch lesen, bzw. das Hörbuch zu Ende hören, um zu erfahren, wie Descartes sich in Mr. Seargent Haushalt verhält und wie sich (lt. Klappentext) die Beziehung zwischen Helena und Descartes entwickelt.