Überraschend gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Zunächst skeptisch hat mich Aiden Thomas' "Yadriel und Julian - Cemetery Boys" wirklich überzeugt. Ich mag es, wenn ich positiv überrascht werden.

Das Cover ist passend zum Día de Muertos gestaltet. Der Bezug zu diesem Tag hat mich auch dazu verleitet, dieses Buch überhaupt zu lesen. Ich finde es wirklich wundervoll, wie der Autor die Traditionen dieses Tages in dem Buch darstellt und beschreibt. Wirklich hervorragend.

Ebenso wichtig finde ich die Behandlung weiterer wirklich wichtiger Themen, die leider noch immer viel zu kurz kommen. Ich liebe die Liebesgeschichte von Yadriel und Julian wirklich. Sie ist etwas ganz besonderes und gleichzeitig auch das Normalste auf der Welt, wenn man das Glück der Liebe gefunden hat.

Einziger Wermutstropfen für mich war jedoch, dass die Geschichte für mich vollkommen durchschaubar war und es somit keine wirkliche Spannung in Bezug auf des Rätsels Lösung gab. Das ist wirklich schade.

Aber dennoch eine absolute Leseempfehlung.