Gute Mischung aus bekannten und weniger bekannten Persönlichkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schwarzesschaf Avatar

Von

Das Cover ist fantastisch gelungen, passt gut zum derzeitgen Trend des Handlettering.

Das Inhaltsverzeichnis an sich ist schon Inspiration pur und man wird direkt verleitet, den ein oder anderen Jugendlichen zu googlen, um mehr herauszufinden. Dabei finde ich die Mischung sehr gelungen, es sind durchaus Personen dabei, die man kennt aber auch viele unbekannte Namen, die man nun kennenlernen will.
Schön finde ich, dass die einzelnen Jugendlichen nicht nur auf zwei Seiten beschrieben werden, sondern dass relativ ausführlich und mit Hilfe von passend ausgewählten Zitaten über die Aktivisten berichtet wird.
Wenn schon die Leseprobe es schafft, mich so zu inspirieren und vor allem neugierig zu machen, bin ich schon auf das Buch gespannt!