Wirklich inspirierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
danysunnyhoney Avatar

Von

"Young Rebels - 25 Jugendliche die die Welt verändern" ist beim Verlag Hanser erschienen und umfasst ungefähr 190 Seiten.
Die Gestaltung ist wirklich sehr schön geworden. Jeder Teenager hat sein eigenes gezeichnetes Potrait und auch sonst sind überall kleine Zeichnungen eingefügt. Es ist also eindeutig was fürs Auge und würde sich auch als Geschenk eignen.
Bei den vorgestellten Personen sind ein paar bei die vermutlich jeder kennt, Greta Thunberg und Malala zum Beispiel. Von dem Großteil hatte ich aber tatsächlich noch nichts gehört und es waren sehr interessante Geschichten bei. Die Jugendlichen decken sehr viele Bereiche ab in denen sie sich engagieren, wie zum Beispiel Klima-Aktivisten, Aktivisten für strengere Waffengesetze, Aktivisten gegen Korruption usw.
Alles in allem waren das wirklich faszinierende und inspirierende Lebensgeschichten und ich hatte nach dem lesen auch echt Lust mich selber mehr zu engagieren. Eine absolute Empfehlung von mir.