Bin mir noch unschlüssig...

silvia1981 Avatar

Auf das Buch "Yummy Books!" von Cara Nicoletti war ich sehr neugierig, auch wenn mich ehrlich gesagt das Cover nicht sehr anspricht. Selbst wenn die Autorin aus einer Metzgerei stammt und ich durchaus Fleisch esse, finde ich das Coverbild abstoßend. Auch die Fotos der Leseprobe, die dem des Covers ähnlich sind, fand ich enttäuschend, vielmehr hätte ich Bilder aus der erwähnten Literatur oder zumindest von den daraus gekochten Rezepten erwartet.

Die Rezepte sprechen mich auf`s Erste leider auch nur durchschnittlich an. Viele davon hören sich interessant an, aber viele würde ich vermutlich nur lesen und nicht selber nachkochen, weil sie für mich nicht interessant erscheinen oder Zutaten enthalten, die ich normal nicht verwende und nicht extra anschaffen würde.

Sehr gefallen dagegen hat mir die Geschichte der Autorin. Die Erzählungen aus ihrer Kindheit und ihre Liebe zur Literatur, die ich auf alle Fälle teile. Deswegen würde ich gerne trotzdem mehr von ihr lesen und dem Buch definitiv eine Chance geben, mich doch noch ganz zu überzeugen!