Backen ist (k)ein Hexenwerk

adabsurda Avatar

Backen ist Leidenschaft und das nicht nur im Winter. Das ganze Jahr über halte ich Ausschau nach neuen Ideen, ausgeklügelten Rezepten und tollen Backbüchern, die schon beim Durchblättern allein das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Umso neugieriger war ich nun auf die Leseprobe zu Christelle Huet-Gomez‘ Zauberkuchen! Ein Kuchen, mehrere Schichten und das alles in einem Backvorgang? Kaum zu glauben, aber möglich. Und das mit größtenteils Standardzutaten und geringer Vorbereitungszeit! Das Inhaltsverzeichnis gibt einen Überblick, welchen magischen Genüssen man sich mit diesem Buch hingeben kann. Klingt vielversprechend! Praktische Hinweise erklären, worum es beim Zauberkuchen überhaupt geht und wie das Wunder zustande kommt. Mit den so genannten 5 Goldenen Regeln und einigen Grundlagen kann im Grunde nichts mehr schief gehen. Leckere Abbildungen diverser Zauberkuchen machen auf jeden Fall Hunger auf mehr. Ob fruchtig, zu besonderen Anlässen oder herzhaft – hier findet bestimmt jeder etwas nach seinem Geschmack.