Sehr lustig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
krille Avatar

Von

Ziemlich beste Schwestern: Quatsch mit Soße - ein Buch über zwei Schwestern, fünf und sieben Jahre alt, die ziemlich viel Unsinn anstellen und uns an ihren kleinen Abenteuern im Alltag teilhaben lassen.

Die kleinen Geschichten werden dabei von der größeren Schwester Mimi erzählt.

Der Aufbau der Abschnitte ist sehr gut gegliedert. Kurze Sätze mit leicht verständlichen Worten machen das Lesen leicht und können auch von Schulkindern gut gelesen werden.

Besonders gefallen hat mir der Wortwitz. Ich habe mich sehr über Mimis Anschauungen über die Welt amüsiert und auch manches Mal laut gelacht.

Die dazu gehörigen Zeichnungen sind sehr hübsch und ausdrucksstark.

Ich kann das Buch für Kinder sehr empfehlen.