Mehr davon!

schlumbergera Avatar

Hallo zusammen,

ich schreibe zum ersten Mal einen Leseeindruck zu einem Rezeptebuch - und dieses Buch hat mich so animiert, dass ich den dort abgebildeten Apfelkuchen gleich nachbacken möchte.  ![Zwinkernd](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif "Zwinkernd")

Die vorgestellten Rezepte sind einfach nachzumachen, müssten auch für Back-Anfänger geeignet sein. Ich backe zwar schon viele Jahre und sehe mich nicht mehr als Anfängerin, aber auch ich schätze es sehr, wenn man nicht immer endlos lange in der Küche stehen muss, um ein mehr als vorzeigbares Ergebnis zu bekommen. Das scheint ein großer Vorteil der Rezepte in diesem Buch zu sein.

Die Autorin würzt die Rezepte mit kleinen, persönlichen Einleitungen, die Spaß machen zu Lesen und die dem Rezept einen Mehrwert geben. Außerdem bekommt man kleine Zusatztipps, was zu dem Kuchen passt oder wie man das Rezept noch etwas aufpeppt.

Die Bilder sind wirklich wunderschön! Sie wirken nicht so gestylt und künstlich, sondern der Kuchen sieht so aus, wie er auch bei uns Normalbürgern aus dem Ofen kommt - nicht immer perfekt, aber immer appetitlich, lecker und natürlich - eben selbst gebacken und nicht vom Konditor-Profi. So gefällt mir das am besten!

Das Buch macht einen tollen Eindruck und ich möchte gerne mehr von den Rezepten lesen.

Viele Grüße von Annabas  ![Lächelnd](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif "Lächelnd")