Kombination: Krimi - Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
valrike Avatar

Von

Schon die ersten Seiten genügten, um mich unheimlich neugierig auf das Buch zu machen. Grundsätzlich bin ich eingefleischter Fantasyleser, aber ab und an spiele ich schon mit dem Gedanken, einen Krimi zur Hand zu nehmen; traue mich nur nie.

Doch in diesem Buch scheint beides vereint. Der Schreibstil ist flüssig, die Zwerge erscheinen wie "wirkliche" Zwerge wie ich sie mir wünsche, werden sie doch von vielen Autoren auf sehr unterschiedliche Weise dargestellt.

Die Tatsache, dass die Menschen in diesem Buch eine untergeordnete Rasse sind, macht das Ganze nochmal spannend.

Ich brauchte nur wenige Seiten, um zu wissen, dass mich das Buch sehr interessiert und gehe davon aus, dass man gute Unterhaltung bekommt!  ![{#emotions_dlg.smile}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif "{#emotions\_dlg.smile}")