Zwerge von Amboss

natti Avatar

Auch wenn der Titel nicht besonders viel über die Geschichte selber sagt, hat mich das ganze irgendwie angezogen. Als Fan von Fantasygeschichten, empfand ich eine Geschichte von Zwergen mal als etwas anderes wie sonst.
Das Cover ist passend und gefällt mir, der Klapptext hat mich dann ganz überzeugt, damit ich mir dieses Buch kaufe.

Sofort geschieht ein Mord an einem Zwerg den man aufklären muss. Zuerst ist der menschliche Diener des Opfers der Hauptverdächtige, doch als sich diese Spur im Sande verläuft, sind die ermittelten Zwerge Bugeb und Garep ratlos. Und bald folgt ein neuer Mord, der das Weltbild der Zwerge in Frage stellt.

Der Einstieg fiel mir etwas schwer und manche Sätze haben ich zwei mal gelesen, da Namen und Beschreibungen teilweise schwer und gewöhnungsbedürftig sind, aber sehr Fantasyvoll. Auch war es mal etwas ganz anderes, denn hier sind die Menschen das untere Volk, die unter den Zwergen stehen, sie sind die Diener der Zwerge, teilweise werden die Menschen sogar sehr verachtend behandelt.
Zwerge und Menschen sind sehr gut beschrieben, finde ich.
Ein Buch, dass nicht nur etwas für Fantasyliebhaber ist, sondern auch für Krimileser.