Cover für Im Schatten des Thronfolgers

Auf den Spuren eines Mords auf Schloss Anstetten

Im Schatten des Thronfolgers

Ein k. u. k. Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (179)
E-Book Print

Mit dem Schloss Artstetten haben sich Thronfolger Erzherzog Franz Ferdinand und seine Frau Sophie einen schönen Landsitz mit großzügigen Gärten geschaffen. Auch eine Familiengruft soll gebaut werden – doch im Zuge dieser Bauarbeiten kommt es zu einem grausigen Fund.
Polizeiagent Pospischil und sein Assistent Frisch werden aus Wien zum Tatort gerufen, und bald schon wird klar, dass Kammermeister Baron von Wald eigenmächtig Gartenjagden für Adelige veranstaltet: Die Gejagten sind Bauernmädchen aus der Umgebung und die adeligen Herren werden vom Baron in Folge mit eindeutigen Fotos erpresst. Als dann auch noch die Leiche eines Mädchens gefunden wird, das seine Teilnahme an der Jagd verweigert hat, erhält der ursprüngliche Mordfall noch weitere Dimensionen, und Pospischil bringt die aparte Pfarrersköchin gewaltig in Versuchung …

Versandinformationen:
Print: angekommen ab 08.03.2024
E-Book: Versand am 18.03.2024

Buchdetails

Autor:in

© Paul Feuersänger

Christine Neumeyer

Christine Neumeyer, 1965 in Wien geboren, ist Schriftstellerin und Organisationsassistentin der Universität Wien. Als Obfrau der Region Österreich im Netzwerk der Mörderischen Schwestern verwirklicht sie seit 2017 gemeinsam mit österreichischen Autorinnen Projekte zur Förderung der von Frauen geschriebenen Kriminalliteratur. Sie schreibt und veröffentlicht seit vielen Jahren historische Romane und Kriminalromane sowie Kurzgeschichten. Zuletzt erschien »Der Kuss des Kaisers« im Picus Verlag (2023).

Details

Verlag Picus Verlag
Genre Krimi
Erscheinungstermin 13.03.24
Seitenanzahl 288
ISBN 978-3-7117-2143-3
Preis 22,00 €
E-Book
Seitenanzahl 290
ISBN 9783711755087
Preis 17,99 €
Format ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags