This is not a love story ...

somaya Avatar

**Cover:**

Das Cover wirkt auf mich verträumt und romantisch, was durch die Wahl der Farben noch unterstrichen wird. Das dies eigentlich im kompletten Kontrast zu dem Ttel steht, hat mich gleich neugierig gemacht.

**Inhalt:**

Die Kurzbeschreibung klingt spannend und macht mich neugierig auf das Buch. Letztendlich scheint sie die Verbindung zwischen dem Cover und dem Titel zu sein.

**Leseprobe:**

Die Leseprobe liest sich schon mal sehr flüssig und man bekommt gleich einen Eindruck von dem im Klappentext erwähnten Sarkasmus. Da ich diese Charaktereigenschaft bei Protagonistensowieso sehr mag, konnte Penny mich gleich für sich gewinnen.
Des weiteren besticht Penny durch ihre Ehrlichkeit und Direktheit. Auch der Umgang mit ihren Freundinnen gefällt mir und wirkt absolut authentisch auf mich, besonders weil alle Vier von Grund auf verschieden zu sein scheinen. Es macht einfach von Anfang an Spaß die Vier zu begleiten und man brennt darauf, sie genauer kennen zu lernen.
Das Verhältnis zu Pennys Mutter scheint gut zu sein, wenn auch überschattet von den Problemen mit Pennys Panikattacken.

Die Gerüchte, die über Noah vebreitet werden, haben mich gleich neugierig darauf gemacht, ihn wirklich kennen zu lernen, denn es lässt vermuten, dass hinter dieser Fassade jemand ganz anderes steckt. Brennend interessieren würde mich auch seine Reaktion und seine Gedanken während Pennys Ansage.

Ruth scheint trotz dem ersten Eindruck eines perfekt funktionierenden Freundeskreises gewisse Eigenarten zu haben, die schon fast an Egoismus grenzen. Doch ist sie wirklich so oder passiert es eher zum Selbstschutz? Auch hinter ihr vermute ich einen äußerst interessanten Charakter.

Nachdem nun das erste Treffen mit Noah doch recht unglücklich verlaufen ist bleibt die Frage: Wie kann bzw. wird das Weitergehen und wird es wirklich keine Liebesgeschichte werden?