Blutsommer

raschke64 Avatar

In Köln geschieht ein Mord nach dem anderen – die Leichen sind grausam „ausgewaidet“, verstümmelt und Teile fehlen. Bald hat der Serienmörder den Namen „Der Metzger“ weg. Martin Abel wird von Stuttgart geholt, um die Polizei in Köln zu unterstützen. Er ist Profiler und bekommt Hannah Christ zur Seite. Sie soll von ihm lernen. Doch beide verstehen sich nicht so gut, denn Martin ist eigentlich ein Einzelgänger. Doch sie kommen dem Mörder immer näher und es wird immer gefährlicher.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Spannung durchgehend, einige Verdächtige und gute Ermittlungen. Durch die Rückblenden erfährt man, warum der Täter so geworden ist. Die Widersprüche zwischen den beiden Profilern und auch zwischen Abel und dem Kölner Team sind verständlich und nachvollziehbar. Umso weniger hat mir dann das Ende gefallen, das ging zu schnell und war eigentlich auch unnötig. Auch beim Ende des Falls war es ein wenig zu dick aufgetragen für meinen Geschmack. Doch insgesamt war das Buch sehr gut und flüssig lesbar, ein guter Thriller und ich würde es trotzdem uneingeschränkt weiterempfehlen.