Cover für Der namenlose Tag

Friedrich Ani startet eine neue Krimi-Reihe

Der namenlose Tag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (205)
Hörbuch Print

Kriminalhauptkommissar Jakob Franck ist seit zwei Monaten im Ruhestand und glaubt nun, ein Leben jenseits der Toten beginnen zu können. Vor zwanzig Jahren hatte er sieben Stunden, ohne ein Wort zu sagen, der Mutter einer toten Siebzehnjährigen beigestanden. Jetzt wird der Kommissar von dieser Konstellation eingeholt: Ludwig Winther tritt mit ihm in Kontakt; er ist der Vater des jungen Mädchens und Ehemann jener Frau, der Franck so viel Aufmerksamkeit widmete. Zwanzig Jahre sind vergangen, und der Vater glaubt noch immer nicht an den – laut polizeilichem Untersuchungsergebnis eindeutig feststehenden – Selbstmord der Tochter durch Erhängen: Seiner Meinung nach kann es sich nur um Mord handeln. Ex-Kommissar Jakob Franck macht sich also daran, die näheren Umstände ihres Todes aufzuklären, »einen toten Fall zum Leben zu erwecken«. Jakob Franck folgt dabei seiner ureigenen Methode, der »Gedankenfühligkeit«:.Diese ist unnachahmlich und unübertroffen bei der Lösung der kompliziertesten und überraschendsten Fälle.

Buchdetails

Autor:in

© Suhrkamp Verlag

Friedrich Ani

Friedrich Ani ist 1959 geboren und lebt in München. Neben Kriminalromanen schreibt er auch Gedichte, Jugendbücher und verfasst Hörspiele, Theaterstücke sowie Drehbücher. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, u. a. den Deutschen Krimipreis, den Crime Cologne Award, den Stuttgarter Krimipreis, den Adolf-Grimme-Preis und den Bayerischen Fernsehpreis. Ani ist Mitglied des PEN-Berlin.

Details

Verlag Suhrkamp
Genre Krimi
Erscheinungstermin 08.08.15
Seitenanzahl 301
ISBN 978-3-518-42487-2
Übersetzt von

>>weitere Infos zum Buch

>>Facebookseite des Autors

>>Krimi-Facebookseite des Verlages

>>zum Forum

 

Details zum Hörbuch

Cover für das Der namenlose Tag Hörbuch
Der namenlose Tag

**Udo Wachtveitl liest: Friedrich Ani** , Der namenlose Tag Gekürzte Lesung, 5 CDs, Laufzeit: ca. 375 Minuten ca. € 19,99, ISBN: 978-3-86952-291-3 Erscheinungstermin: 10. August 2015 **Udo Wachtveitl** , geboren 1958 in München, ist Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Seit 1991 ermittelt er als Hauptkommissar Franz Leitmayr zusammen mit seinem Schauspielkollegen Miro Nemec im Tatort des Bayerischen Rundfunks. Neben seiner Fernsehtätigkeit spielt er auch Theater. Seine Stimme ist in vielen Rundfunksendungen und Filmproduktionen sowie auf Hörbüchern zu hören.

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags