Elchscheiße

Lars Simon

Elchscheiße

Verlag: dtv
4.206995
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.2 (343 Bewertungen)
0 Bilder 117 Rezensionen 324 Leseeindrücke
Seit 01.05.2014 im Handel
Jetzt reinlesen!
Kategorie: Humor
Preis DE 9.95 €
Seiten: 288
ISBN: 978-3-423-21508-4
Erscheinungsdatum: 01.05.2014
„Gödseltorp ist überall!“

Beschreibung

Torsten Brettschneider, Mitte dreißig, führt ein durchschnittliches Leben in Frankfurt. Seine Beziehung kriselt zwar ein wenig, was er durch eine Ur-Mann-Therapie in den Griff zu bekommen versucht, doch immerhin läuft sein Job gut. Irgendwie aber genügt ihm das nicht mehr.

Da erbt er überraschend einen Bauernhof in Mittelschweden und beschließt, sein Leben zu ändern: Er will ins Land der Elche ziehen. Seine Freundin Tanja findet das allerdings nicht so reizvoll und brennt mit Torstens Therapeuten an die Côte d'Azur durch.
Und auch sonst entwickelt sich Torstens Vision bald zum Albtraum. Nicht nur, dass ihn auf seinem schwedischen Hof ein gewalttätiger norwegischer Ex-Widerstandskämpfer mit Wohnrecht empfängt – der ganze Ort scheint verrückt geworden zu sein! Älgskit! Was für eine Elchscheiße. Ob Torsten aus der Schwedennummer je wieder rauskommt?

Autor

Lars Simon

Lars Simon ist Jahrgang ‘68 (das erklärt vielleicht einiges, aber nicht alles) und hat nach seinem Studium zuerst lange Jahre als Marketingleiter einer IT-Firma gearbeitet, bevor er als Touristen-Holzhaus-Handwerker mit seiner Familie über sechs Jahre in Schweden verbrachte. Heute lebt er in der Nähe von Frankfurt/Main.

Extras

Leseeindrücke

Rezensionen