witzig

weinlachgummi Avatar

Angesprochen hat mich gleich der Titel „ Elchscheisse“ steht schön groß und mit Gelb auf Blauem Hintergrund gut sichtbar auf dem Cover. Der Titel ist einfach klasse und sorgt für manch komische Unterhaltung. Ich zum Beispiel zu meiner Mutter, war Elchscheisse im Briefkasten? Sie nur, Was?

Die Charaktere sind allesamt Unterhaltsam und einige überspitzt gezeichnet. Da wäre Rainer, der muffige Blindfisch und Aggro Bjørn, nicht zu Vergessen der Allwissende Gerd und die Karma Renate. Eine sehr lustige Truppe.

Das Buch hält was es versprich. Eine lustige und unterhaltsame Reise nach Schweden genauer gesagt nach Gödseltorp und um ganz genau zu sein ins Drecksnest. Lars Simon schreibt humorvoll und locker, ich konnte mir alles gut Vorstellen und war mit dabei in Gödseltorp. Nach einer Weile habe ich mich auch gar nicht mehr über die skurrilen Vorkommnisse gewundert.

Ich habe mich gut Unterhalten gefühlt und habe die kurze Reise genossen. Meiner Meinung nach ist es eine lustige und skurrile Geschichte, die voll meine Erwartungen an das Buch erfüllt hat. Und ich habe nichts zu meckern, deswegen vergebe ich auch 5 Sterne für die amüsante Elchscheisse.