50 leckere Überraschungen

elohym78 Avatar

Was gibt es besseres zu einem selbst gemachten Brot, als einen selbstgemachten Brotaufstrich?
Ich gebe es zu, ich gehöre zu der Fraktion: Kühlschrank auf, Wurst und Käse, so wie Marmelade und oder Ei raus, aufs Brot und fertig. Denn so wohl Morgens als auch Abends soll es schnell gehen und unkompliziert sein. Bei anderen, oder zu besonderen Gelegenheiten finde ich kreative und ausgefallene Aufstriche immer toll, aber selber machen?
Deswegen nahm ich Marco Seifrieds Angebot gerne an und probierte einige seiner Aufstriche aus. Zu Beginn des Buches gibt der Autor einer kleinen Warenkunde und Hinweise zu den Helfern, die zur Herstellung seiner Aufstriche benötigt und wie das fertige Produkt anschließend aufbewahrt werden kann.

Das Buch ist in die Kategorien Fleisch und Fisch, vegetarisch und süß gegliedert und bietet somit für jeden Geschmack das Passendes! Mein absoluter Favorit war und ist Thunfisch-Gouda-Aufstrich. Schnell gemacht und einfach himmlisch lecker! Besonders gut an den Rezeptideen finde ich, dass sie kombinierbar und austauschbar sind. Heißt, ich kann mal etwas weg lassen oder hinzufügen, so wie mir es schmeckt. Es sind also keine starren Rezepte, sondern lassen Raum zum Experimentieren.

Mein Fazit
Originelle Idee zum einfachen Umsetzen. Garantiert lecker!