Abwechslungsreich, aber nicht immer alltagstauglich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Von

Dieses Kochbuch liefert 50 verschiedene Ideen für Aufstriche nach verschiedenen Kategorien und ist dabei recht übersichtlich.

Es bietet neben den eigentlichen Rezepten sowohl allgemeine Übersichten als auch Tipps zu einzelnen Zutaten oder Hilfsmitteln. Die Rezepte reichen dabei von einfach bis schwer, sind aber immer gut erklärt.

Die einzelnen Rezepte sind schön bebildert und übersichtlich dargestellt. Besonders die Zutaten sind auf einen Blick erfassbar und in der einzusetzenden Reihenfolge aufgeführt. Die einzelnen Zubereitungsschritte sind deutlich voneinander getrennt und gut lesbar.

Einzig die verschiedenen Aufstriche sind nicht immer alltagstauglich, da sie entweder zu kurz haltbar sind oder aber mit nicht sehr alltäglichen Zutaten gemacht werden. Daher ist das Kochbuch an sich wirklich eine tolle Idee, aber für mich nicht in allen Alltagssituationen einsetzbar.