Exotische Aufstriche

sunshine95 Avatar

Auf diesen Küchenratgeber von GU habe ich mich sehr gefreut. Ich liebe Aufstriche; ich selber habe bisher nur wenige Aufstriche zubereitet.
Das Cover ist schön bunt und lässt einem bereits das Wasser im Mund zusammenlaufen. Beim Durchblättern der Rezepte bin ich jedoch etwas skeptisch geworden. Es gibt hier natürlich Klassiker wie Obatzda oder eine Schoko-Nuss-Creme... allerdings sind auch sehr viele Rezepte enthalten, die ich nicht unbedingt ausprobieren möchte.
Gegliedert ist das Buch in drei Rubriken, nämlich in: mit Fleisch & Fisch, Vegetarisches sowie Süßes.
Gerade die Rubrik Fleisch & Fisch hat mich wenig begeistert. Bei den vegetarischen Aufstrichen gibt es das ein oder andere interessante Rezept, wie beispielsweise die Ofencreme "Quattro Formaggi".
Mit so vielen süßen Aufstrichen habe ich tatsächlich gar nicht gerechnet. Umso überraschter bin ich, dass es hier einige Rezepte gibt, die mich ansprechen. Gerade der Bratapfelaufstrich ist zu dieser Jahreszeit ein Traum.
Ich bin mal gespannt, wie die Aufstriche bei meiner Familie und meinen Bekannten ankommen.