köstliche Aufstriche

rheinnixe Avatar

Ich liebe Aufstriche und war sehr gespannt auf das Buch .
Das Cover ist appetitanregend und schlicht gestaltet, es gefällt mir. Es konzentriert sich auf das wesentliche.
Das Prinzip des Aufstrichs wird bildhaft dargestellt. Es gibt wertvolle Tipps gerade für Anfänger. Die wichtigsten Küchenhelfer werden erklärt und zum Zerkleinern und Aufbewahren der Dips gibt es nützliche Hinweise. Zu jedem Rezept gibt es ein passendes Foto.
Es gibt vielfältige , leckere Rezepte mit Fleisch oder Fisch, vegetarisches, und süße Brotaufstriche. Die meisten Rezepte sind für 4 Personen bestimmt, einige aber auch für 6 Personen.
Gut gefällt mir, das die Kalorienangabe, die Zubereitungszeit und die Haltbarkeitsdauer der Dips berücksichtigt wurden. Die verschiedenen Dips werden ausschließlich aus frischen Zutaten hergestellt. Die zutaten sind in jedem Supermarkt erhältlich. Am Ende des Buches wird auf die GU Kochen Plus - App hingewiesen. Ich habe sie noch nicht genutzt. Eine kleine Brotkunde und ein Rezept zum Backen eines Fladenbrotes mit Fotos vervollständigen das Buch.
Alles in allem ein sehr nützliches Buch für alle die gerne Dippen und die Dips selbst herstellen wollen.