macht Lust zu kochen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
smillasopinion Avatar

Von

Ich finde das Buch sehr ansprechend, da ich selber gerne und viel Aufstriche probiere und esse. Das Buch ist schön gestalten durch seine ganzen Bilder und wirkt dadurch sehr ordentlich, informativ und löst das Bedürfnis aus selbst etwas davon nachzumachen. Durch die ganzen Bilder und hellen Farben des Buches wirkt es sehr jung und springt einem sofort ins Augen. Auch finde ich besonders gut, dass es nicht nur Rezepte sind, sondern auch Hintergrundinformationen. Zum Beispiel wird erklärt, was die Grundlage eines Aufstriches ist oder wie man ein passendes Brot dazu backt. Es ist meiner Meinung nach perfekt für Anfänger des Kochens geeignet, da auch grundlegende Dinge erklärt werden. Beispielsweise, wie man die Aufstriche aufbewahrt oder welche Küchenhelfer praktisch für das Kochen wären. Mir gefällt weniger, dass die Zutatenliste eine andere Schrift hat als das Rezept und ich würde die Zutatenliste etwas größer machen.