Neue Brotaufstrichideen für einen Klassiker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booklooker Avatar

Von

Marco Seifried hat sich hier nicht nur ein Brot, sondern die Lieblingsbrotsorten der Deutschen vorgenommen, um ihnen mit einem neuen Aufstrich Schwung zu verleihen. Dabei werden u.a. Baguette, Ciabatta, aber auch das einfache deutsche Bauernbrot mit ungewöhnlichen Aufstrichen wie Thunfisch-Gouda-Aufstrich und Möhren-Fenchel-Aufstrich verwöhnt. Das ist jetzt nicht so ganz meins, ich liebe die Klassik, Champignon- und Auberginencreme entsprechen mehr meinem Geschmack. Löblich ist aber, dass der Autor viele Aufstriche aus der ganzen Welt in sein Büchlein aufnimmt, Anregungen gibt, mal was Neues auszuprobieren. Herrlich ist der letzte Teil, teils ungewöhnliche süße Aufstriche, aber auch eine gesündere Nutellavariante. Und den Erdnuss-Karamell-Aufstrich probiere ich als Nächstes, versprochen !