Originell!

freizeitleser Avatar

Der Küchenratgeber „1 Brot – 50 Aufstriche“ von Marco Seifried bietet all jenen, die Abwechslung auf ihrer Stulle haben wollen und über die verwendeten Inhaltsstoffe Bescheid wissen möchten, viele Rezeptideen aus den Kategorien „Mit Fleisch und Fisch“, „Vegetarisches“ und „Süsses“. Auf den Klappen des Buchumschlages (und auch bei einzelnen Rezepten) findet man u.a. Tipps und Hilfen zur Aufstrichherstellung, der Aufbewahrung, Kombinationsmöglichkeiten und ein Rezept für Fladenbrot.
Mir gefällt, dass in dem Buch kein unnötig langes Vorgeplänkel angeführt wird, sondern dass sich der Autor auf die wichtigen Dinge und eben die Rezepte konzentriert.
Zu jedem Rezept werden Mengenangaben (Personenzahl)angeführt, zudem Zubereitungs-/Haltbarkeits- (und ggf. Gar-/Kühl-/Ruhezeit) und es finden sich Angaben zu Kalorien, Eiweiß und Fett des fertigen Produkts. Vegane Rezepte sind als solche gekennzeichnet. Alle Rezepte sind, wie man es von GU kennt, appetitlich fotografiert, in der Zubereitung unkompliziert und kommen mit zumeist wenigen Zutaten aus.