Vielfältig und für jeden Geschmack!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
büchermaulwurf Avatar

Von

Der kleine Küchenratgeber „1 Brot-50 Aufstriche“ von GU bietet allen eine vielfältige Auswahl an leckeren Brotaufstrichen, die keine Lust mehr haben auf den üblichen Brotbelag. Die hier vorgestellten Aufstriche bestehen aus wenigen, einfachen, gesunden Zutaten und sind schnell zusammen gemixt. So wird der Griff ins Supermarktregal überflüssig und man weiß immer was „drin“ ist.
Das Büchlein gliedert sich in die Rezeptkapitel „Mit Fleisch & Fisch“(15 Rezepte), „Vegetarisches“(21 Rezepte) und „Süßes“(14 Rezepte). Der Schwerpunkt liegt damit auf vegetarischen Aufstrichen. Es enthält Klassiker wie Zaziki, Obatzda und Fleischsalataufstrich ebenso, wie Hummus mit rote Beete, Bärlauchbutter, Lachsmousse oder Thunfisch-Avocado-Paste oder als süße Variante Schoko-Nuss-Creme, Birnenaufstrich oder Mango-Kürbis-Creme.
Alle Rezepte sind, wie von GU gewohnt, sehr übersichtlich gestaltet und ansprechend bebildert. Neben der Personenzahl sind natürlich auch die Zubereitungszeit, die Kalorienzahl und die Nährwertangaben vermerkt. Ein weitere Pluspunkt ist die „GU Kochen Plus“ App, mit der man seine Lieblingsrezepte sammeln und Einkaufslisten erstellen kann.
Die ausklappbaren Buchklappen enthalten außerdem noch praktische Zubereitungstipps zum Zerkleinern und Aufbewahren, eine kleine Brotkunde, sowie zusätzlich noch ein Rezept für selbstgebackenes Fladenbrot.
Hier findet also jedes Familienmitglied sein Lieblingstopping egal ob fürs Frühstück oder zum herzhaften Abendessen. Auch für Gäste zum Brunch oder Büffet finden sich vielfältige Möglichkeiten.