Aufregend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lila123 Avatar

Von

In der Geschichte geht es um die Geschwister Roo und Ed. Ed sitzt im Rollstuhl und als das Haus für ihn umgebaut wird, sollen er und seine Schwester Roo bei der altmodischen Nachbarin Miss Filey nebenan die Tage verbringen. Das geht ja nunmal gar nicht. Ed ärgert vor allem das fehlende WLAN. Als er und seine Schwester sich über den Gartenzaun hinweg mit dem Nachbarsjungen Willard anfreunden, verspricht das zumindest etwas Abwechslung. Nie hätten die Kinder gedacht, dass das Haus von Miss Filey einen magischen Schatz birgt: Wunscherfüllungskerzen! Doch diese sind von ganz spezieller Natur und schon bald stecken nicht nur die Kinder, sondern auch Miss Filey mitten in magischen Wünschen...
Mir hat das Buch sehr gefallen,
toll ist es wenn Kinderbücher wie dieses auch Erwachsenen Spaß machen beim lesen. Am meisten begeisterte mich der sprechende Kater Attlee, der trotz seiner allgegenwärtigen schlechten Launen, nie um einen süffisanten Spruch verlegen ist. Die ganz nebenbei eingeflochtenen Botschaften, Spannung, Freundschaft und die Erkenntnis, wenn man hinter die Fassade blickt, Menschen oft ganz anders sind, als man zuerst denkt.